webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Billy Goat IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Baderbräu Brewing / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

11.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein lang gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung... In sitze in Chicago in den USA in einer urigen Kneipe, es gibt Burger und Fassbier... Herrlich!!! Das wollte ich immer schon mal erleben... Das Lokal ist ein richtig kultiges und es gibt sogar ein eigens für diese Kneipe gebraute IPA. Das "Billy Goat IPA" sieht im Glas gut aus. OK, es gibt auch hier keinen Schaum, aber so langsam gewöhne ich mich daran. Der Geruch ist schön fruchtig, der erste Schluck ebenso. Es kommen viele Tropenfrüchte durch, unter anderem Grapefruit und Orangenschale. Dabei ist das IPA gut bitter. Und diese Würzigkeit hält lange an... Nicht schlecht, dieses IPA. Der nächste Schluck ist wieder schön fruchtig. Und einen langen Abgang gibt es auch noch. Unterm Strich ist dieses Bier ein gutes IPA! Und das dann noch bei dieser Atmosphäre...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Billy Goat Pilsner

Billy Goat Dark





Impressum