webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bierfabrik Berlin Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Landsberg GmbH / Landsberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.07.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, säuerlich, krautig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für BBF Berliner Bierfabrik GmbH / Berlin


Fazit:

Aus der Brauerei Landsberg stammt das "Bierfabrik Berlin Pale Ale". Dieses 6,1%ige helle Ale wird für das Berliner Startup "BBF Berliner Bierfabrik GmbH" nach eigenen Rezepten gebraut und deutschlandweit vertrieben. Das Lustige an diesem Bier ist das Etikett, welches den größten Vertreter der Familie der Tapire zeigt. Dieser Schabrackentapir hat zwar irgendwie gar nichts mir dem Bier zu tun, dennoch passt er, weil es sich ja dann laut Etikett um ein SchabrackentaBIER handelt. Soweit, so gut. Schenken wir dieses Bierchen doch mal ein und schauen, wie es aussieht. Sehr gut sogar. Der Geruch ist direkt sehr fruchtig, einiges an Zitrusfrüchten kommt durch. Der erste Schluck ist dann aber relativ gewöhnungsbedürftig. Neben der Säure der Früchte, kommt auch einiges an Lakritz durch. Auch spielt Wacholder eine große Rolle. Überhaupt ist das Bier sehr aromatisch und abwechslungsreich. Die Hefe kommt auch durch, kann aber durch die Bittere nicht viele Punkte einheimsen. Die Süße hält sich eher zurück, das Bier wird mit den weiteren Schlücken auch immer trockener. Irgendwie schmeckt es unausgeglichen. Die Zitrone zu Beginn ist gut, auch der Geschmack der Schale kommt deutlich durch. Dann sind die holzigen, moosigen und leicht krautigen Aromen aber ungewohnt. Deshalb kann mich das Schabrackentabier nicht begeistern. Der lange Abgang ist gut, aber unterm Strich ist das Bier nicht besonders zu empfehlen. Sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landsberger Schwarzes

Landsberger Premium Pils

Brlo Porter


Brlo Weisse

Brlo Pale Ale

Berliner Schwarze


Brlo German IPA





Impressum