1000 Getraenke | Biertest - Bevog Tak 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bevog Tak

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Bevog GmbH / Bad Radkersburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

28.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

sehr spritzig, nach Zitrusfrüchten, würzig, leicht bitter, nach Papaya, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zum ersten Mal probiere ich ein Bier aus dem Brauhaus Bevog aus dem österreichischen Bad Radkersburg, das nur ein paar Kilometer von der slowenischen Grenze entfernt liegt. Und von genau dort stammt der Braumeister, dem die Bürokratie in dem Land zu viel war und dann eben in Österreich seine Brauerei eröffnet hat. Ich liebe die EU! So soll das sein! Heute Abend probiere ich das Pale Ale "Bevog Tak", das mit einem Alkoholgehalt von 5,5% daherkommt und eingeschenkt ordentlich was hermacht. Beim Einschenken musste ich mich etwas beeilen, Stichwort Gushing! Der Geruch bietet eine Menge Fruchtaromen, der erste Schluck ist sehr spritzig und schnell kommen Zitrusfrüchte durch. Grapefruit, aber auch Papaya sind zu schmecken, etwas Ananas ist ebenfalls mit von der Partie. Zeitgleich wird das Bier aber auch ziemlich würzig. Leicht bitter ist der Mittelteil, leicht staubig schmeckt das Bier nun. Das geht besser. Noch ein Schluck... Die Früchte lassen etwas nach, dieses Pale Ale wird trockener und leicht bitter. Der Abgang ist sehr lang und endet mit einem leicht parfümierten Geschmack. Unterm Strich ist das "Bevog Tak" gut! Ein fruchtiges, voluminöses Pala Ale!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bevog Kramah





Impressum