webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bernard Světlé Pivo

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Rodinný Pivovar Bernard / Humpolec


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

22.06.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Trinkwasser, Weizenmalz, granulierter Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

mild, leicht herbe, leichter Alkoholgeschmack, langer Abgang, spritzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Bernard schmeckt für seine gerade mal 3,8% vol. komischerweise ordentlich nach Alkohol, jeden falls die ersten Schlücke. Aber ansonsten kommt der Weizen beachtlich zur Geltung. Es hat einen herben, langen Abgang und gehört damit eher zu den "erwachseneren" Bieren aus Tschechien. Aber irgendwie ist es dann doch nicht so überragend, so dass man es getrost m Mittelfeld platzieren kann. Es fehlt halt doch ein wenig der Alkohol.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bernard Svátecní Lezák 12°

Bernard Svetlý Lezák 11°

Bernard Svetlý Lezák 11°


Bernard Svetlý Lezák 12°

Bernard IPA

Bernard Svetlý Lezák 11°


Bernard Svátecní Lezák 12°





Impressum