webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bernard Ox

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rodinný Pivovar Bernard a.s / Humpolec (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

06.01.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht lakritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier richtig sich definitiv an junge Leute. Das Flaschendesign ist als solches wirklich nett, aber das Etikett sieht aus, als hätte man es in den 80ern erschaffen. Aber egal. Es hat ziemlich viel Alkohol an Bord, glatte 5,8%vol. Nicht schlecht. Das schlägt jeden Alkopop. Geschmacklich kann es mich aber nicht umreißen. Das Malz schmeckt sehr süß, dazu gesellt sich ein leichter Lakritz-Ton. Suspekt. Aber es schmeckt schon ganz gut. Nur nicht so, wie die anderen leckeren Bernard-Biere. Es hat einen ausgeprägten, sehr süffigen Malzgeschmack. Nicht unbedingt erfrischend, aber man merkt den Alkohol ziemlich gut. Dieses Bier darf man nicht als typisches tschechisches Bier betrachten, dafür ist es nicht repräsentativ. Man kann es sehr gut trinken, und nach dem5-6 Schluck kann es sogar richtig gefallen. Aber so 100%ig sicher bin ich mir bei der Punktevergabe nicht. Irgendwie schmeckt es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum