webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bernard Černé Pivo

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Rodinný Pivovar Bernard a.s. / Humpolec (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

06.07.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

rauchig


Geschmack:

rauchig, süffig, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Oh Gott, dass könnt' was werden. Ich liebe tschechische Biere. Und ich liebe Schwarzbiere. Und was steht hier vor mir ? Ein tschechisches Schwarzbier.... Na, das könnte echt was werden. Was für einen Schaum es entwickelt... Wie es riecht. So richtig schön malzig. Und dann: Wie es aussieht. Fast so schwarz wie die Nacht. Und dann kommt er, der erste Schluck.... Mein Gott, was hat der Mälzer das Malz lange geröstet. Ja, rauchig ist es. Direkt aus der Räucherkammer. Dazu dieser leicht süßlich, malzige Geschmack. Danke Gambrinus, dass es Dich gibt. Da beweist man wieder mal meine alte These: Die Götter müssen nicht nur verrückt sein, sondern auch Brauer. Dieses Schwarzbier ist ein ganz Großes. Einzigartig, möchte ich mal so behaupten.... Topbier....


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bernard Jantarový Ležák

Bernard Polotmavý Ležák





Impressum