webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Bürgerbräu 1. Berliner Bio Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner Bürgerbräu / Berlin-Köpenick (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.10.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

satt malzig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Berliner Bio-Pils steht vor mir. Die Privatbrauerei "Berliner Bürgerbräu" ist die erste ihrer Art in unserer Hauptstadt, die ein Bier braut, dessen Zutaten aus Bio-Produkten besteht. Löblich, löblich. Und da diese Biere meistens richtig lecker sind, bin ich umso gespannter, wie dieses preußische Bier schmecken wird. Zumindest ist es optisch ansprechend. Der Schaum hält, wie man es bei einem Pilsbier erwarten darf, sehr lang. Und wenn man am Glas riecht, kommt eine satt malzige Note durch. Nun aber, ran an den Speck. Der erste Schluck kommt sehr gut. Und vor allem ist dieser sehr süffig. Eine weiche, sehr malzbetonte Note ist auf der Zunge anzutreffen. Ungewohnt für ein Pilsbier aus diesen Breitengeraden. Aber es kommt meiner Vorstellung eines Bio-Bieres nahe. Für den Berliner Gaumen mit Sicherheit eine Bereicherung. Das Malz ist hier klar tonangebend, es schmeckt schon fast wie ein Exportbier. Trotzdem ist die typische Hopfennote vorhanden. Insgesamt ein sehr leckeres Pilsbier, welches für seinen Namen schon ziemlich süß schmeckt. Super süffig.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Benny
2012-06-15

Ich habe das Bier auf dem GreenCamp 2012 kennengelernt. Es ist eines der ersten Pils-Biere, die ich wirklich seeeehr gut finde!
Ich kann es nur empfehlen!
Verhältnismäßig mild und etwas länger im Abgang - sehr gut!
Und dazu kommt natürlich noch der gute Nebeneffekt: Bio! :)
Fazit: Probieren!!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Bernauer Schwarzbier





Impressum