webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Berg Summer Session IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, viele Zitrusfrüchte, leicht bitter und trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.com! // Das ist der 8800. Biertest!


Fazit:

Das "Berliner Berg Summer Session IPA" ist an der Reihe. Nun, meteorologisch und kalendarisch haben wir noch Winter, da passt das Bier dann doch nicht, oder? Eben doch... Heute waren es hier in Düsseldorf 20°C und das am 24. Februar. Da kann man dann wirklich schon mal ein fruchtiges Session trinken. Auf jeden Fall ist dieses Bier ein besonderes, ist es doch mein 8800.(!) Testbier! Also, dann wollen wir uns gedanklich mal den Sommer ins Haus holen. Eingeschenkt ist es sehr ansehnlich. Der Schaum ist sehr fest, ein hefetrübes Orange ist darunter zu erblicken. Und das alles bei einer deutlichen Zitrusfruchtnote. Auch in den ersten Sekunden kommt ein leicht süßliches Zitrusfruchtaroma durch. Ja, Orangen sind vorhanden, dazu etwas Schale der Selbigen. Dadurch wird das Bier schon nach sehr kurzer Zeit sehr würzig und bitter. Gerade ab der Mitte kommt noch eine sehr trockene Komponente hinzu. Das ist dann auch fast schon etwas anstrengend. Das vordere Drittel ist schön fruchtig und leicht zu trinken, ab der Mitte nimmt die Würzigkeit Fahrt auf. Der sehr lange, trocken-bittere Abgang sorgt für einen modernen Touch. Nun, das Bier ist gut. Nicht sonderlich innovativ, aber durchaus gut zu trinken. Alles in allem: 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-02-24

Das Berliner Berg Summer Session IPA kommt in einer braunen 0,33l Flasche mit grellen Etikett daher. Im Glas kastanienfarben mit durchschnittlicher Schaumkrone. Es riecht Frucht hauptsächlich nach Citrus. Der Antrunk schmeckt malzig fruchtig mit starken Citrusaromen die sich bis zum langem Abgang halten. Sorry im Sommer sicherlich ein guter Durstlöscher aber absolut nicht mein Ding. 4 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original


Hohenthanner Tannen Pils

Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel

Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel


Hohenthanner Tannen Gold

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA


Crew Ale Werkstatt Roundhouse Kick

Berliner Berg Lager

Hopfmeister Surfers Ale


Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Franz Josef

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell


Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel

Hohenthanner Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Berliner Berg Bantam Pils

Berliner Berg Lager


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Hohenthanner Maibock


Berliner Berg Radlager

Berliner Berg It's been a while IPA

Hopfmeister Gipfel Glück


Berliner Berg Dull Gret IPA

Hohenthanner Bayrisch Pale Ale

Hopfmeister Surfers Ale


Hohenthanner Tannen Hell





Impressum