webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Berg Radlager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht das "Berliner Berg Radlager" vor mir, welches in Hohenthann für die Berliner Jungs gebraut wird. Vorbildlich, dass man so offensiv mit der Nennung der Brauerei umgeht... Schön ist auch dieses Bier, welches nur 3,7%vol. hat und dessen Name doch etwas verwirren könnte. Denn es handelt sich hierbei nicht um ein klassisches Radler, also ein Biermischgetränk. Nein, es ist ein reinrassiges Bier, welches mit den Hopfensorten Lemondrop und Mandarina Bavaria gebraut wurde. Und somit also einen fruchtigen Geschmack erlangt. Sehr gut! Nun bin ich gespannt, wie dieses Session Lager schmecken wird. Im Glas sieht es richtig lecker aus: Ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen, darüber ist einer sehr feste und cremige Schaumkrone. Optisch ist alle tutti! Auch der Geruch ist lecker. Es kommen Aromen von Aprikose und Zitrone durch. Schön viel Kohlensäure macht das Bier schön spritzig und erfrischend. Und dann sind da die besagten Fruchtaromen zu schmecken. Mango, Limette, Pfirsich. Nicht übertrieben, aber sehr gut dosiert. Zudem ist eine dezente Süße vorhanden, so dass das Bier nicht komplett oberflächlich bleibt. Man schmeckt schon, dass weniger Alkohol vorhanden ist, aber das ist ja der Plan. Die Würzigkeit ist gut ausgeprägt, für einen sehr kurzen Moment schmeckt es etwas kantig. Ansonsten geht es aber gut herunter. Auch, weil ganz subtil etwas Wacholder durchschimmert. Unterm Strich bekommt das "Berliner Berg Radlager" acht Punkte im Bereich Saisonbier...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original


Hohenthanner Tannen Pils

Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel

Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel


Hohenthanner Tannen Gold

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA


Crew Ale Werkstatt Roundhouse Kick

Berliner Berg Lager

Hopfmeister Surfers Ale


Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Franz Josef

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell


Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel

Hohenthanner Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Berliner Berg Bantam Pils

Berliner Berg Lager


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Hohenthanner Maibock


Berliner Berg It's been a while IPA

Hopfmeister Gipfel Glück

Berliner Berg Dull Gret IPA


Hohenthanner Bayrisch Pale Ale

Hopfmeister Surfers Ale





Impressum