1000 Getraenke | Biertest - Berliner Berg Lager 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Berliner Berg Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

frisch, fruchtig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Gebraut für Berliner Berg GmbH/Berlin


Fazit:

Ah, ein weiteres Bier aus der Bundeshauptstadt Berlin... Oder? Nee, Moment mal... Das Bier mit dem eindeutigen Namen "Berliner Berg Lager" stammt aus Bayern, aus der Schlossbrauerei Hohenthanner. Das ist aber interessant... Irgendwie fühlt es sich komisch an... Aber nun ist das Geheimnis ja gelüftet. Kümmern wir uns um das Bier. Dieses ist eingeschenkt eine Augenweide: hefetrüb ist es, dazu goldgelb und mit einer gut anzusehenden und festen Schaumkrone. Der Geruch kann schon einiges an fruchtigen Hopfenaromen verraten, der erste Schluck bestätigt dies. In den ersten Sekunden kommt ein spritziger, trockener Geschmack über die Zunge, die Zitrusnoten sind ausgeprägt und sorgen für einen frisch-fruchtigen Geschmack. Ananas, Mango, aber primär Limetten und Zitronen sind zu schmecken. Die Bittere hält sich anfangs zurück, erst zum Ende kommt diese eher durchschnittlich ausgeprägt durch. Ein leckeres Bier. Richtig gut und vor allem für den Craftbier-Anfänger geeignet.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original

Hohenthanner Tannen Pils


Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel


Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel

Hohenthanner Tannen Gold


Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell


Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel

Hohenthanner Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Berliner Berg Bantam Pils

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Hohenthanner Maibock

Berliner Berg Radlager


Berliner Berg It's been a while IPA

Hopfmeister Gipfel Glück

Berliner Berg Dull Gret IPA


Hohenthanner Bayrisch Pale Ale

Hohenthanner Tannen Hell

Berliner Berg Summer Session IPA


Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Winterfestbier


Hohenthanner Tannen Hell





Impressum