webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Berg Dull Gret IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

beerig, krautig, würzig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Florian Haack!


Fazit:

Das "Berliner Berg Dull Gret IPA" steht vor mir... Und nun musste ich mich erst Mal einlesen... Das Bier wurde also in Hohenthann gebraut. Nun, das machen die Jungs der Berliner Berg ja fast immer so. Der Name Dull Gret ist der Titel eines Songs des britischen Rock-Trios "Esben and the Witch" und gleichzeitig der Name eine Gemäldes von Pieter Bruegel dem Älteren. Und diesen Umständen zuliebe hat man das 5,9%ige IPA eingebraut, welches unter anderem mit der Hopfensorte Styrian Wolf gebraut wurde. Es wird also beerig... Nun, dann will ich mal... Optisch ist es sehr ansprechend: Ein trübes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist üppig und relativ fest und zu riechen bekomme ich einiges an Beeren und etwas krautiges. Auch im Antrunk kommt Blaubeere durch, aber auch eine gute Portion Wacholder. Da hier die Süße fehlt, ist es sehr trocken und würzig. Ein neuer Schluck und holzige Aromen sind zu schmecken. Viel Volumen hat es, die beerigen Aromen sind dominant. Das "Berliner Berg Dull Gret IPA" gefällt mir sehr gut. Weil es geschmacklich mal was anderes ist. Endlich mal kein Standard-IPA-Geschmack. Der lange Abgang, der viele Blaubeeren enthält, rundet das sehr gute Bier an. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original


Hohenthanner Tannen Pils

Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel

Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel


Hohenthanner Tannen Gold

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA


Crew Ale Werkstatt Roundhouse Kick

Berliner Berg Lager

Hopfmeister Surfers Ale


Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Franz Josef

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell


Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel

Hohenthanner Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Berliner Berg Bantam Pils

Berliner Berg Lager


Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Hohenthanner Maibock


Berliner Berg Radlager

Berliner Berg It's been a while IPA

Hopfmeister Gipfel Glück


Hohenthanner Bayrisch Pale Ale

Hopfmeister Surfers Ale





Impressum