1000 Getraenke | Biertest - Berg Hefe-Weizen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berg Hefe-Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Berg-Brauerei / Ehingen-Berg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.12.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Auf dem Rückenetikett steht "klein, aber oho!" geschrieben. Damit ist die Berg-Brauerei im Baden-Württembergischen Ehingen gemeint. Feine Biere werden hier gebraut, eines davon, das "Hefe-Weizen" steht nun vor mir. Im Glas sieht es wunderbar aus: viel cremiger, fester Schaum, dazu ein unfiltriertes goldgelb. Geschmacklich ist es ebenfalls gelungen. Ein feines (Weizen-)Malzaroma breitet sich auf der Zunge aus. Dazu dann ein intensives Prickeln. Wirklich lecker. Die Hefe sorgt für ein typisches Weißbieraroma. Halt so, wie es sein soll. Im weiteren Verlauf nimmt der Hopfen etwas zuviel Überhand, trotzdem bleiben wir auf hohem Niveau. Unterm Strich ein gelungenes Weizenbier mit einer nicht sonderlich ausgeprägten Weizennote. Lecker. Das i-Tüpfelchen fehlt mir aber. Gerade in der Mitte ist es leicht unausgegoren.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum