webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berentsens Rogalands Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Egersund Mineralvandfabrik AS / Egersund (Norwegen)


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

12.07.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, würzig, hopfig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung!!!


Fazit:

Aus dem norwegischen Egersund stammt diese 0,33l-Flasche mit einem Pilsener, dessen Alkoholgehalt 4,7%vol. beträgt und im Glas eine gute Figur macht. Der Name dieses Nordeuropäers: "Berentsens Rogaland Pils", nicht zu verwechseln mit dem deutschen Likör-Hersteller. Der erste Eindruck: Ganz ok. Aber absolut nicht umwerfend. Nun gut, an deutsche Biere kommt dieses Pilsener nicht heran, aber es ist durchaus trinkbar. Ein relativ würziger, hopfiger Körper mit einer trockenen Note. Das Malz, welches zu Beginn noch versucht, Anteile am Geschmack für sich zu gewinnen, scheitert dann doch. Dafür ist die würzige Note zu dominant. Im weiteren Verlauf ist es auch durchschnittlich, es gibt keine besonderen (positiven) Besonderheiten. Insgesamt ein eher unauffälliges, hopfenbetontes Pilsener aus Norwegen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Shifty
2010-04-05

Ich kann das "Fazit" absolut unterschreiben... kein "besonderes" Bier aber für ein norwegisches Bier sehr lobenswert. ;-)







Impressum