1000 Getraenke | Biertest - Bentfelder Weizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bentfelder Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hausbrauerei Marienhof Marks / Delbrück


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.08.2017


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Hefe, leicht nach Banane


Geschmack:

mild, süßlich, nach Banane, wenig hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind unterwegs auf der Römer-Lippe-Tour, einer 300km-Fahrradtour und haben hinter Paderborn ein Schild am Straßenrand gelesen, wo mit großen Lettern das Wort "Hausbrauerei" stand. Also, ganz schnell rechts ran. Und nun sitzen wir in Delbrück-Bentfeld in der Hausbrauerei Marienhof und testen das "Bentfelder Weizen". Es gibt noch das "Bentfelder Alt", welches leider aus ist. Schade, als Düsseldorfer hätte ich es gerne getestet. Nun aber steht das 0,5l-Glas des obergärigen Weizenbieres vor mir und was soll ich sagen: Es sieht sehr gut aus. Der erste Schluck ist sehr mild und süßlich. Eine leichte Banane ist zu schmecken. Doch geschmacklich wirkt es nun fast schon dünn. Der Hopfenanteil ist schon sehr gering, dadurch wirkt auch der Abgang nur mittellang. Und die Spritzigkeit ist ebenfalls nur durchschnittlich ausgeprägt. Nichts dolles, das stelle ich schnell fest. Dieses "Bentfelder Weizen" ist zu mild und zu laff. Alles in allem gibt es hierfür sechs Punkte... So, und nun weiter auf dem Rad'l...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum