webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Belgo Sapiens Polarius

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Belgo Sapiens Brewers / Nivelles


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.04.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht parfümiert


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein krasser Typ, diese Gestalt auf dem Etikett des belgischen "Belgo Sapiens Polarius"! Die personifizierte Hopfengestalt, The Hop-Man! :-). Ja, die Belgier haben für ihre Biere immer interessante Etiketten. Ich probiere nun das 5%ige Pils, das mit Gerste und Mais gebraut wurde. Es wurden zudem deutsche und belgische Hopfensorten genutzt. Ich freue mich wirklich auf den ersten Schluck... Das Einschenken gestaltet sich dann etwas schwierig, es kommt eine Menge Schaum vor. Stichwort: Gushing! Da ist wohl bei der Produktion etwas schief gelaufen! Nachdem sich das Bier beruhigt hat, sehe ich ein stumpfes Goldgelb, der Schaum ist fest und zu riechen bekomme ich eine fruchtige Note. Belgien ist als Herkunftsland nicht zu leugnen... Der Antrunk bietet einen parfümierten Geschmack. Es kommen leichte Apfelaromen durch, auch ist etwas Pfirsich zu schmecken. Das aber zaghaft und zurückhaltend. Spritzig ist es, die Hefe lässt das Bier locker-leicht aufspielen, es ist relativ easy zu trinken. Zwar hat der Hopfen eine gewisse Würzigkeit, er kommt aber nicht wirklich zur Geltung. Und wenn, dann erst im Abgang. Das "Belgo Sapiens Polarius" schmeckt etwas chaotisch. Fruchtig und würzig. Wie ein Pils, was es sein möchte, schmeckt es nicht wirklich. Unterm Strich muss ich sagen: Das Bier muss man nicht probiert haben...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Belgo Sapiens P'tit Granit





Impressum