webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beim Schlesier Stark

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Beim Schlesier GmbH / Kerpen> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und ein weiteres Bier von dieser ominösen Supermarkt-Kette "Beim Schlesier". So eine Art "Polen-Kaufland". Jedenfalls ist dieses Bier heute Abend dran und möchte getestet werden. Ist ja soweit auch ganz OK, gelle ? Optisch ist alles OK, Schaum, Farbe sieht alles gut aus. Wenn man dann einen Schluck zu sich nimmt, ist ... immer noch alles OK. Dieses "Stark" ist relativ mild und gar nicht so, wie es der Name vortäuscht. Nun gut, die 6,4%vol. merkt man erst im Nachhinein, aber nicht sofort. Ziemlich mild sozusagen. Das Malz ist aber definitiv im Vordergrund. Dieses schlesische Bier ist ziemlich süffig, aber doch hat es einige Ecken und Kanten, dies aber erst im letzten Drittel.  Dort schmeckt es dann auf einmal relativ künstlich. Nun gut, alles zusammen addiert ist es immer noch im Mittelfeld. Kann man mal antesten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beim Schlesier Classic

Beim Schlesier Full





Impressum