1000 Getraenke | Biertest - Beim Schlesier Classic 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beim Schlesier Classic

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Beim Schlesier GmbH / Kerpen> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht metallisch, unrund, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses mal steht das "Beim Schlesier Classic" vor mir, ein Helles aus Polen. Aber woher, dass weiß keiner. Mal schaun, ob der Importeur mir da irgendwann mal eine Auskunft zu erteilen kann. Jedenfalls ist es jetzt dran. Vom Äußeren ist es soweit OK. Geschmacklich kann es dann aber nicht überzeugen. Es schmeckt zwar malzig und wie alle polnischen Biere hat auch dieses einen etwas höheren CO2-Gehalt. Leider fällt dieser leichte Metallgeschmack unten durch. Leicht gehopft ist es, aber im großen und ganzen kann dieses "Classic" nicht überzeugen. Dafür schmeckt es zu billig. Schade, denn die anderen Sorten dieser Marke sind doch gar nicht so schlecht. Unterer Durchschnitt !


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beim Schlesier Full

Beim Schlesier Stark





Impressum