1000 Getraenke | Biertest - Beer Factory Sanya Dark Draft Beer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beer Factory Sanya Dark Draft Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Beer Factory at Hotel Intercontinental / Sanya


Herkunft:

China


Getestet am:

09.08.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

keine Kohlensäure, malzig, kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im Brauhaus Beer Factory im Hotel Intercontinental in Sanya und sehen zwei Sudkessel hinter der Bar. Ein schönes Bild :-) Viele Fernseher hängen hier, es läuft Sport. Neben Tischtennis auch Bundesliga! Zudem wird laute Musik gespielt. Willkommen in China :-) Kommen wir aber zum zweiten Testbier hier, dem "Beer Factory Sanya Dark Draft Beer". Dieses Dunkelbier hat einen Alkoholgehalt von 5%vol. und ist optisch ganz ok. Der Geruch ist sehr fruchtig, es kommen rote Früchte durch. Der erste Schluck bietet dann keine Kohlensäure! Es kommen stattdessen Aromen von Marzipan, Malz und viel Karamell durch. Und ein deutlicher Fruchtsaft-Geschmack. Ab der Mitte wird es würziger und relativ trocken. Leider kommt auch eine Alkoholnote durch. Wir fühlen uns an den Eckes-Edelkirsch-Likör erinnert. Ja, das Bier ist einfach überlagert. Der nächste Schluck bietet dann eine schokoladige Note. Und einen langen Abgang. Im letzten Drittel kommen Röstaromen durch. Das Bier hier ist von der Idee her gut, es hat aber zuviele Fehler. Es hat eben keine Kohlensäure und schmeckt abgestanden. Unterm Strich bekommt es gerade noch sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beer Factory Sanya Lager Draft Beer





Impressum