webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beck's Tunesien Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Société de Frigorifrique et Brasserie de Tunis-SFBT / Tunis


Herkunft:

Tunesien


Getestet am:

10.06.2010


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze beim Biertesten und da läuft ein Kamel an mir vorbei. Keine Panik, ich habe nicht zuviel getrunken, ich sitze am Strand von Hammamet und da ist das vollkommen normal. Ebenso wie der blaue Himmel und die ca. 30°C, die einem jeden Tag geboten werden. Habe ich schon das betörende Meeresrauschen erwähnt? :-) Bier ist hier hingegen nicht normal, man bekommt es nur in Restaurants für Touristen, deswegen wird dieser Biertest in diesem perfekt gelegenen Strandcafé absolviert. Das Beste aber: Es gibt hier Beck's-Bier. Und zwar eines aus Tunesien. Es wird in Lizenz von Tunesiens einziger Brauerei gebraut, die auch Flaschenbiere in Alkoholshops anbieten darf. Auffällig ist, dass der Alkoholgehalt nicht auf der Flasche mit angegeben wird. So sind sie hier... Eingeschenkt sieht dieses Lizenzbier gut aus: Goldgelb und der Schaum ist auch OK. Zumindest im ersten Moment, dann fällt er rasch in sich zusammen. Der erste Schluck ist ebenfalls gut, und schmeckt irgendwie bekannt. Ich bilde mir gerade ein, ein deutsches Beck's herauszuschmecken. Aber eben nur fast, denn der Hopfen wirkt kantiger. Ansonsten kann man dieses Bier gut trinken. Im vorderen Drittel ziemlich süffig, dann wird es "männlicher": ein Beck's, wie man es kennt. Und unter den tunesischen Bieren ist dies auf jeden Fall ein besseres Bier. Alles in allem sieben Punkte. Und das ist eine objektive Punktevergabe, ohne den Wohlfühlfaktor hier im 1. Stock der coolen Strandbar mit einfließen zu lassen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stella

Celtia

Löwenbräu Tunesien Original






Impressum