webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beck's Kroatien Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

23.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, es ist kein Fehler meinerseits. Das mache ich nicht :-) Das vor mir stehende Beck's ist tatsächlich nicht aus Bremen, sondern wird in der kroatischen Hauptstadt Zagreb gebraut. Und zwar von der dort beheimateten ABInbev-Tochter. Das ist nun die dritte ausländische Beck's-Variante, mal schauen, wie es schmeckt. Der erste Schluck ist ganz ok. Relativ unauffällig, aber auch gefällig. Der nächste Schluck lässt das Bier noch eine Spur milder, fast schön wässriger erscheinen. Das enttäuscht eher. Dabei ist das Aussehen topp: goldgelb ist es, der Schaum ist feinporig und fest. Zurückhaltend ist die Kohlensäure, die nur ganz leicht spritzig ist. Und mit jedem Schluck wird das Bier dünner. Mit der Zeit kommt wenigstens der Hopfen durch, der leicht hopfig schmeckt, aber auch nicht wirklich für einen besseren Geschmack sorgt. Es schmeckt nicht schlecht, aber es ist nicht mit dem deutschen Original vergleichbar. Und weil es absolut durchschnittlich schmeckt, bekommt dieses kroatische Bier auch nur durchschnittliche 5 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Staropramen Kroatien Selection


Ozujsko Pivo

Ozujsko Super Dry

Tomislav Crno


Löwenbräu Kroatien Original

Carling Kroatien

Ozujsko Bozicno


Ozujsko Pivo





Impressum