webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Becker Genuine Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecera CCU Chile / Santiago


Herkunft:

Chile


Getestet am:

18.11.2009


Testobjekt:

0,25l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, süßlich, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Das 1. Bier aus Chile !!!! Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein neues Biertestland erwartet mich heute Abend: Chile. Dieses südamerikanische Land an den Anden verfügt über eine ganze Menge Brauereien und aus einer der größten stammt das heutige Testbier, das "Becker Genuine Lager" mit 4,5%vol. Dieser Test findet unter erschwerten Bedingungen statt, denn das Testobjekt ist eine winzige 0,25l-Einweg-Flasche. Eingeschenkt, es hat einen Dreh-Kronkorken, sieht es ziemlich gut aus: goldgelb und mit einer festen Schaumkrone. Na, ist da Chemie mit im Spiel, der Schaum steht verdächtig fest. Eine knackige Hopfennote strömt aus der Flasche und dem Bierglas, aber eher von der harten, kantigen Note. Und nun mein erster Schluck eines chilenischen Bieres... Ja, ganz anständig. Ziemlich spritzig ist es, die Kohlensäure sorgt für einen prickelnden Antrunk. Dann kommt sofort die würzige Hopfennote durch, die aber so schlecht nicht schmeckt. Zur Mitte hin, und jetzt kommt der beste Teil, wird es schön süffig mit einem leichten, süßen Geschmack. Sehr gut. Ich möchte fast meinen, dieses mal keinen Mais zu schmecken. Es haut einen nun nicht um, aber dieses Becker kann man sehr gut trinken. Erfrischend und süffig, mit einem eher übertrieben würzigen Antrunk und einem gelungenen Mittelteil. Ich finde keine allzu großen Fehler, deshalb kann ich dieses Bier in der Kategorie ausländisches Lagerbier ins obere Drittel stecken. Wenn die anderen chilenischen Biere auch so schmecken, kann man dieses Land mal für den nächsten Urlaub einplanen. Zumal jetzt bald dort der Sommer beginnt und da kann man dieses Becker noch besser trinken...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Royal Guard

Escudo Cerveza Lager

Cristal Chile Cerveza


Cristal Chile Cerveza





Impressum