webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beavertown Space Hulk

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Beavertown Brewery / London


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

01.12.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Pfirsich, Birne, Pinie, leicht harzig, etwas dünn, Tutti Frutti, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus London stammt das "Beavertown Space Hulk", dass hinter dem ersten Türchen meines Hitchcoq-Adventskalenders versteckt war. 6vol.% Alkohol hat dieses NEIPA, das fruchtig schmecken soll. Na, dann wollen wir das Geschmacksraumschiff betreten und loslegen. Optisch ist es klasse: Goldgelb, hefetrüb, sehr viel fester Schaum, der ewig lange hält. Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch. Der Antrunk bestätigt dies natürlich: Pfirsiche kommen durch, dazu noch Birnen. Überhaupt hat das Bier einen tropischen Geschmack. Die Süße ist gut, aber nicht übertrieben. Beim nächsten Schluck kann ich etwas Kokos ausmachen, dann wird das Bier leicht harzig und Pinie ist zu schmecken. Das Bier kann was, es wirkt aber zwischenzeitlich etwas dünn. Und das bei sechs Prozent Alkohol. Ein neuer Schluck und wieder habe ich den Tutti-Frutti-Geschmack auf der Zunge. Ja, das "Beavertown Space Hulk" ist sehr lecker! So kann die Vorweihnachtszeit weitergehen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beavertown Far From The Tree

Beavertown Metamorph

Beavertown Bloody 'Ell






Impressum