1000 Getraenke | Biertest - Beamish Irish Stout 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beamish Irish Stout

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Beamish & Crawford / Cork (Irland)


Herkunft:

Irland


Getestet am:

14.08.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich, sehr sehr cremig


Geruch:

dezent malzig


Geschmack:

kräftig, nach Kakao, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, ich befinde mich auf der Bierbörse in Leverkusen-Opladen. Es ist regnerisch, matschig und vor allem ist das dieses Jahr kein Sommer. Aber egal. Wir sind ja hier nicht zum Spaß, oder was? Ich bin hier nun im "irischen Viertel", links das Guinness, rechts das Beamish, welches nun angetestet werden möchte. Soll es auch. Ein stout mit einer extrem cremigen Schaumkrone. Der Geruch ist leicht hopfig und geschmacklich erinnert es an Schokolade. der leicht bittere Hopfengeschmack ist von Anfang bis Ende präsent und passt sich harmonisch an den leicht nussigen Hauptgeschmack an. Unterm Strich ein richtig nettes Bier, welches außer Konkurrenz mit dem Guinness steht. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum