webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - B.B.B. Beers&More77 Booster Beer / Van Moll Quadrophenia

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Van Moll / Eindhoven


Herkunft:

Holland


Getestet am:

13.02.2022


Testobjekt:

0,75l-Flasche mit Naturkork


Biersorte:

Belgisches Quadrupel


Alkoholgehalt:

10,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, brauner Zucker


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß, nach Alkohol


Geschmack:

süß, fruchtig, nach Pflaumen und Rosinen, würzig, viel Karamell, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Jack von Beers&More77 !!!


Fazit:

In Venlo in den Niederlanden gibt es das Lokal Klup77, der seit ein paar Jahren auch den Laden "Beers&More77" mit derzeit 1850 verschiedenen Bieren unterhält. Dort waren wir gestern und ich habe das vor mir stehende "B.B.B. Beers&More77 Booster Beer" bekommen, dass ansonsten auch gerne als "Van Moll Quadrophenia" verkauft wird. Auf jeden Fall wird es in Eindhoven gebraut. Wenn ihr also mal in Venlo seid: Ihr MÜSST den Laden besuchen! Als Gag wurde dieses Booster Bier auf den Markt gebracht und nun freue ich mich auf diesen Schutz vor allem Möglichen! Eingeschenkt ist es schwarz, der Schaum ist zurückhaltend. Der Geruch bietet süße Aromen, auch kommt etwas Alkohol durch. Nun, bei den 10,2vol.% auch kein Wunder. Der Antrunk gestaltet sich aber sehr mild und entspannt. In den ersten Sekunden kommen fruchtige Aromen durch. Pflaumen und Rosinen sind zu schmecken, aber auch ein Hauch von tropischen Früchten kann ich wahrnehmen. Ich bilde mir Pfirsich und Mango ein... Süßlich ist es, aber auch nicht übertrieben, es lässt sich sehr gut trinken. Vor allem darf das Bier nicht zu kalt sein. 10-12° dürfen es schon sein. Sehr spritzig ist es, die Kohlensäure ist deutlich ausgeprägt. Flaschengärung? Parallel dazu kommt eine gute Würzigkeit durch, der Hopfen hält sich hier nicht zurück, aber bitter ist es nicht. Die deutliche Karamellnote und die gewisse Süße passen gut. Vor allem aber ist es mega süffig und sehr gut zu trinken. Der sehr lange Abgang bietet subtile, leicht holzige Aromen. Die fruchtigen Aromen überwiegen aber. Alles in allem ist das "B.B.B. Beers&More77 Booster Beer / Van Moll Quadrophenia" richtig gut gelungen. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Van Moll Opgebokt!





Impressum