1000 Getraenke | Biertest - Bayerischer Wald Brotzeitbier 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bayerischer Wald Brotzeitbier

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel GmbH & Co. KG / Zwiesel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.03.2020


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, getreidig, nussig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Etwas ungewohnt finde ich den Namen des Testbieres auf dem Etikett, welches vor mir steht. Es hört auf den Namen "Bayerischer Wald Brotzeitbier" und wird im niederbayerischen Zwiesel gebraut. Es handelt sich dabei um ein Helles mit 4,8%vol., welches eingeschenkt zwiegespalten ausschaut: Das Goldgelb leuchtet und glänzt, der Schaum ist nur sehr zurückhaltend ausgeprägt. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen, der erste Schluck bietet eine Menge Getreide. Mild und nussig schmeckt es, die Kohlensäure hätte eine Spur deutlicher sein dürfen. So wirkt es fast schon zu schal. Ein weiterer Schluck und ich stelle fast, dass das Bier wirklich sehr harmlos ist und nur wenig bietet. Die Malzsüße ist okay, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen kommt ab der Mitte durch, das war es dann aber auch schon. Unspektakulär ist das "Bayerischer Wald Brotzeitbier". Aber durchaus zu jeder Tages- und Nachtzeit trinkbar. Alles in allem fast durchschnittlich. Vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Fahnenschwinger Export

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Dampfbier

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Hefe-Weissbier


1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Nationalpark Pilsener

Epi Lager

Bayerisches Hausbrauerbier


Pfefferbräu Zwiesel Pfeffer Hell

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Schmelzer Hoibe

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Arber Spezial


1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Nationalpark Pilsener

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel Fahnenschwinger Export





Impressum