1000 Getraenke | Biertest - Bavaria Brasilien Pilsen 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bavaria Brasilien Pilsen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervejaria Kaiser do Brasil (Heineken) / Jacareí


Herkunft:

Brasilien


Getestet am:

16.05.2015


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, ungemälztes Getreide, Kohlensäue, Hopfen, Antioxidantien


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, dünn, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Michael Weber!


Fazit:

Ein weiteres Bavaria-Bier steht vor mir. Auch dieses stammt nicht aus Bayern, wie der Name es vermuten lässt, sondern aus dem fernen Brasilien. Dort wird alles, was sich deutsch anhört, geliebt und so ist es doch ganz klar, dass die Heineken-Tochter vor Ort ein Bier mit diesem vertraut klingenden Namen auf den Markt bringt. Abgefüllt ist es in eine 0,473l-Dose, der Alkoholgehalt beträgt 4,6%vol. Im Glas ist es etwas heller gehalten, das Goldgelb ist aber blank, der Schaum ist nicht sonderlich dolle ausgeprägt. Es riecht leicht nach Getreide, irgendwie aber auch künstlich, der Antrunk ist schön spritzig, wirkt aber von Anfang an ziemlich dünn. Eine leichte Süße kommt durch, der Hopfen hält sich weitestgehend zurück. Nicht sonderlich spannend, gerade weil der Antrunk ebenfalls nicht typisch für ein helles Bier ist. Auch hier wirkt es künstlich. Dann kommt auch nicht mehr viel. Ein guter Durstlöscher, soviel sei gesagt. Mehr kann ich auch gar nicht mehr schreiben. Vor Ort, an warmen Tagen, bestimmt ganz gut, hier maximal Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Xingu Black Beer

Kaiser Brasilien Lager

Xingu Black Beer






Impressum