1000 Getraenke | Biertest - Bauer Lopes India Pale Lager 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bauer Lopes India Pale Lager

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Bauer Lopes / Lissabon


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

29.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

würzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit heute morgen sind wir in Lissabon, nun ist es schon abends und wir haben eine Menge gesehen. Zeit für das erste Testbier. Das "Bauer Lopes India Pale Ale" wird hier in Lisboa von einem Team aus deutschen und portugiesischen Brauern erzeugt und in immer mehr Geschäften verkauft. Das Aussehen dieses Lagers ist echt gut. Auch der Geruch gefällt uns, dieser ist sehr fruchtig und fein würzig. Der erste Schluck ist ebenfalls sehr fruchtig und würzig. Es kommen Zitrusaromen durch, etwas Mango und süßliche Aromen sind auch mit dabei. Echt lecker. Im Hintergrund kommt etwas Würziges durch, welches mit der Zeit deutlicher wird. Es schmeckt dann aber trotzdem nicht übertrieben bitter. Ganz im Gegenteil, das Bier ist sehr süffig. Und mit einem sehr langen Abgang versehen. Ich mag dieses portugiesische Bier wirklich sehr. Eben weil es so süffig und aromatisch schmeckt. Ein klasse Bier aus Lisboa. Und wahrlich ein toller Auftakt in dieser Stadt.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum