webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Battin Fruitée

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Nationale SA / Bascharage


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

30.10.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Weizen, Hefe, natürliche Fruchtaromen


Farbe:

trübes pink


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

spritzig, sehr fruchtig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Luxembourg stammt das vor mir stehende "Battin Fruitée". Dieses Fruchtbier hat 4,3%vol. Alkohol und wurde unter anderem mit Kirsch- und Brombeer-Aromen gebraut. Na, das hört sich ja spannend an. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus: Ein hefetrübes Pink ist zu sehen, der Schaum darüber ist ziemlich gut ausgebaut. Der Geruch ist aber noch besser: Eine deutliche Kirschnote ist vorhanden. Eine deutliche Spritzigkeit ist in den ersten paar Sekunden zugegen. Es kommen auch direkt sehr intensive Noten von Kirschen und anderen roten Früchten durch. Echt lecker! Die feine Säure unterstützt den erfrischenden Charakter. Der nächste Schluck bietet im Hintergrund ein leichtes Kratzen, welches vom Hopfen her stammt. Dieses Aroma ist aber nicht sonderlich ausgeprägt. Viel besser kommen leicht kernige Spuren durch. Das ist lecker. Ein sehr rundes, lecker-leichtes Fruchtbier. Der Abgang ist sehr lang, ganz hinten kommen die Kirsch- und Marzipanaromen noch mal durch. Gut auch, dass es nicht künstlich schmeckt. Sehr gut! Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Battin Brune

Battin Gambrinus

Bofferding Hausbéier


Bofferding Pils

Battin Gambrinus

Bofferding Pils


Battin Extra

Bofferding Pils

Battin Gambrinus


Battin Blanche

Battin Extra

Battin Brune


Bofferding Hop

Bofferding Gezwéckelten





Impressum