1000 Getraenke | Biertest - Bartje Hop Emmen Hop 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bartje Hop Emmen Hop

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Bartje / Emmen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.04.2022


Testobjekt:

0,20l aus der Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Koriander, Chili, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rosa


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, trocken, etwas Koriander, malzig, nach Hopfen, brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze hier in Venlo im Klup77, einer Rockkneipe mit vielen Bieren und einen angeschlossenen Bierladen mit knapp 2000(!) verschiedenen Flaschebieren. Eine tolle Location. Und kaum habe ich mein letztes Testbier ausgetrunken, bringt der Inhaber Jack direkt das Nächste! Ein toller Service :-) Das "Bartje Hop Emmen Hop" stammt aus der niederländischen Stadt Emmen und deren Fußballverein ist nun in der Eredivisie. Und dieses Bier, dessen Namen auch gleich der Anfeuerungsspruch der Fans ist, supportet die Jugendabteilung des Vereins. Von jeder verkauften Flasche gehen 25 Cent an die Jugend! Toll! Aber nun zum Bier. Der Antrunk ist sehr getreidig und brotig. Eine klare Hopfennote kommt durch, subtil schmecke ich fruchtige Aromen. Auch der Koriander kommt durch. Im ersten Drittel schmeckt das Bier leicht nach Gemüse, das kommt wohl vom beim Brauen verwendeten Chili. Dieses Aroma lässt aber schnell nach. Auch ist keine Schärfe zu schmecken. Im Hintergrund kommt eine leichte Säure durch, der malzige Körper dominiert hier aber. Auch beim nächsten Schluck ist das Bier ungewöhnlich. Es kommt etwas Aromahopfen durch, dann schmecke ich Brot. Unterm Strich ist das Bier ganz gut, die Würzigkeit ist durchschnittlich, der Abgang lang. Alles in allem gibt es sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum