webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barrel Theory Massive Zombie Tiki

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Barrel Theory Beer Company / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

extrem nach Grapefruit


Geschmack:

Sehr fruchtig, viel Säure, nach Orange und Grapefruit, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier steht vor mir. Zumindest ist es das letzte hier in dem sehr gelungenen Laden "First Draft Taproom & Kitchen" in Minneapolis. Ich habe mir ein hochprozentiges Sour aus der Nachbar- und Hauptstadt von Minnesota, Saint Paul, ausgesucht. Das "Barrel Theory Massive Zombie Tiki" hat satte 10% Alkohol! Der Geruch erinnert sofort an Fanta! Wow! Der erste Schluck ist dann sehr sauer und bietet eine satte Mange an Orangenaromen. Dazu kommen noch Grapefruitnoten. Da wird wirklich ein toller Geschmack geboten. Vor allem ist es super süffig und das ob der Menge an Säure. Das Gute ist: Diese Säure beißt nicht. Beim nächsten Schluck kommen noch Ananas durch, dazu leicht krautige Aromen. Trotzdem ist es total rund und süffig. Und ganz ehrlich... Es ist wie ein Fantabier! Das ist defintiv mal was anderes! Geil! Zehn Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum