webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baron's Strong Brew

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Asia Pacific Breweries Pte Ltd / Singapore


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

19.06.2005


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

8,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, stark, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, was haben wir denn hier für eine Dose stehen? Aus Singapur stammt dieses Gefäß und beinhaltet ein Starkbier mit einem netten Gesamtalkoholgehalt von "nur" 8,8%vol. Da kann man ja nicht meckern. Und dieses ist nun fällig. Es hat einen kräftigen goldgelben Ton, der schon fast ins bernstein abgleitet. Schaum ist bei dem Malzgehalt nicht mehr soviel enthalten, aber das macht für den Moment nicht so viel. Nimmt man dann einen Schluck, merkt man sofort, wo der Frosch die Locken hat. Ein leicht süßlicher, dezent nach Alkohol schmeckender Malzgeschmack ist im Rachenraum anzutreffen. Sehr voluminös. Vom Hopfen merkt man auch ein bisschen, ohne dieses Bier bitter werden zu lassen. Man kann dieses Bier trinken, aber so richtig möchte es nicht munden. Dafür ist es im ersten Moment zu süß, dann fehlt wieder so etwas wie ein Körper. Ja, wirkt dann doch oberflächlich. Man merkt aber auch schon nach kurzer Zeit, dass dieses Bier nichts für die Mittagspause ist. Um abends schnell voll zu werden, ist das Bier ideal, aber will man das? Eben! Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ABC Extra Stout

Anchor Singapur Smooth

Guinness Singapur Foreign Extra Stout


Heineken Lager Beer Singapur

Raffles Export Lager

Tiger Singapur Lager Beer


Tiger Singapur Lager Beer





Impressum