webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barney's Volcano IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Barney's Beer / Edinburgh


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

23.01.2015


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Londoner Kaufhaus Harrods habe ich das Bier aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh erstanden. Der Name des India Pale Ales: "Barney's Volcano IPA". Es hat einen Alkoholgehalt von glatten 5%vol. und in der kleinen Brauerei werden neben diesem noch zwei andere Biere gebraut. Alle mit natürlichen Zutaten und ohne "Monkey Business", also Faulem Zauber. Löblich. Auch das Aussehen ist eine Pracht. Ein hefetrübes Goldgelb ist zu erblicken und dazu ein satter, extrem üppiger und vor allem fester Schaum. Ja, die Flaschengärung ist direkt zu sehen. Und zu schmecken. Denn der erste Schluck prickelt mal ordentlich. Und dann kommen auch direkt die fruchtigen Aromen durch, die so typisch für ein IPA sind. Etwas Mango kommt durch, aber auch die trockenen, bitteren Aromen. Und etwas Hefe. Mit der Zeit schwindet die Leichtigkeit, dann wird das Volcano ziemlich trocken. Fast wie ein edler Champagner. Auch die Zitrusfrüchte lassen nach. Der lange Abgang dieses Schotten gefällt mir, wobei mir dieses Bier schon eine Spur zu hart ist. Die Flaschengärung ist nicht komplett abgeschlossen, so wirkt es noch nicht rund genug. Das Bier ist gut, aber nicht perfekt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum