1000 Getraenke | Biertest - Barley Gold 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barley Gold

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Van Pur Sp. z.o.o. / Rakszawa


Herkunft:

Polen


Getestet am:

30.05.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, kurzer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Van Pur S.A./Warszawa


Fazit:

Aus Polen stammt das vor mir stehende Bier, das "Barley Gold". 4,0%vol. und, so wie der Name es vermuten lässt, goldgelb. Die Schaumkrone ist eher mittelmäßig. Nun ja, noch wichtiger ist der Geschmack dieses auf Malta gekauften Bieres. Der ist ganz ok. Ziemlich mild und dünn, so der erste Eindruck. Ich finde es sogar zu oberflächlich für ein polnisches Bier. Dahabe ich schon ganz andere Kaliber getrunken und das auch mit 4,0%vol. Es hat wirklich einen ziemlich kurzen Abgang, selbst für ein Goldbier ist es schon arg flach. Vom Hopfen und einer entsprechenden Bitteren sind wir weit entfernt. So kann man das "Barley Gold" getrost als Alternative zum Wasser am Strand nutzen. Davon hat Malta nicht wirklich viele, aber die wenigen sind wirklich nett. Eher unterdurchschnittlich, weil einfach zu harmlos.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lomza Pilsener / Export

Van Pur Blonde 4,3%

Brauer


Dock Lager Beer

Lomza Pilsener / Export

Karpackie 9%


Lomza Pilsener / Export

Lomza Pilsener / Export

Leon Steiner Full






Impressum