1000 Getraenke | Biertest - Barfüßer Blonde 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barfüßer Blonde

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Barfüsser - das kleine Brauhaus in Nürnberg GmbH / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.05.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

kernig


Geschmack:

malzig, mild, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mitten in der Nürnberger Innenstadt befindet sich das "das "kleine" Brauhaus" Barfüßer. Man steigt die Treppen hinab und schon ist man mittendrin. Nun, es ist relativ laut hier, aber das passt bei einem Brauhaus schon. Es werden zwei Sorten Bier gebraut, ich teste das erste, das "Blonde". Dieses Zwickel ist leicht hefetrüb, der Schaum steht fest. Der Geschmack ist fein spritzig, die lebhafte Kohlensäure macht einen tollen Job. Dazu passt die schöne Kernigkeit. Fein nussig schmeckt dieses fränkische Bier und dazu ist es sehr süffig. Das ist ein Bier für den ganzen Abend. Relativ süß, der Hopfen hält sich zurück, bittere Noten sind gar nicht zu schmecken. Alles in allem ein extrem süffiges Bierchen...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barfüßer Schwarze





Impressum