webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Barbarossa Apfelbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Barbarossa Regina Pabst e.K. / Schöllkrippen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Apfel


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich, hefig


Geschmack:

leicht nach Apfel, hefig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier des Brauhauses Barbarossa steht vor uns. Im letzten Jahr waren wir schon am Stand hier auf der Berliner Biermeile und haben die Biere dieser kleinen Brauerei testen können und waren wirklich begeistert. Deswegen war das heute auch wieder ein "Pflichtbesuch". Vor uns steht das "Barbarossa Apfelbier", ein Fruchtbier mit 4,1%vol. Alkohol, welches aussieht wie naturtrüber Apfelsaft mit Blume :-) Der Antrunk ist samtig und sehr weich. Eine leichte Säure ist vorhanden, der Antrunk ist leicht süß und erinnert wirklich an naturtrüben Apfelsaft. Das Aroma eines roten Apfels kommt gut durch. Der Hopfen hält sich zurück, der Abgang ist sehr lang. Alles in allem ist es ein sehr gutes Fruchtbier. Vor allem, weil es eben nicht künstlich schmeckt. Echt sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barbarossa Pasquiller Dorfplärre

Barbarossa Rotbier

Barbarossa Rauchbier


Barbarossa Hochzeitsbier

Barbarossa Porter





Impressum