webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baltika Razlivnoe Premium / Разливное Premium

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivzavod Baltika (Carlsberg) / Sankt Petersburg


Herkunft:

Russland


Getestet am:

21.09.2014


Testobjekt:

0,44l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, helles Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, leicht süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Rabea und Dominik Simon!


Fazit:

Aus dem schönen Sankt Petersburg stammt das "Балтика Разливное". Alles klar? Das "Baltika Razlivnoe Premium" gibt es seit 2010 auf dem Markt und gehört zur Razlivnoe-Reihe, was zu deutsch Fassbier bedeutet. Nun, dann lassen wir uns das 5,3%ige Fassbier aus der Flasche mal schmecken. Golden glänzt es, der Schaum ist nicht allzu lange präsent. Der Antrunk ist dafür umso besser. Eine schön prickelnde erste Hälfte heißt mich willkommen, dann kommt eine leichte Süße durch, die schön mild und sehr süffig schmeckt. Hey, nicht schlecht, dieses russische Bier. Zwar musst eich einiges recherchieren, bis ich alle Infos hatte, aber es hat sich gelohnt. Der Hopfen hält sich zurück, erst im hinteren Drittel kommt er durch. Dann aber nicht übertrieben würzig. Ein locker-leichtes Bier. Ungewöhnlich ist der Flascheninhalt von 440ml. Wie kommt man da drauf?!? Die Russen nun wieder....


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-09

Das Baltika Raslivnoe kommt in einer ungewöhnlichen braunen 0,44l mit schlichtem Etikett. Im Glas goldgelb mit weißer Schaumkrone, die sich nicht lange hält. Der Geruch ist leicht würzig. Der Antrunk ist malzig aber nicht süß, etwas wässrig im 2ten Drittel mit einer Hopfenbitterkeit im Abgang. Das schmeckt mir nicht so doll, deshalb such nur 6 Kronkorken.


Buran
2015-06-15

Fassbier aus Russland aus der Flasche mit 0,44 L - muss man / frau erstmal draufkommen. Sehr sueffig, schmeckt nach mehr. Wuerde ich nur aus der Flasche trinken und nicht in Glas einschenken. Wirklich gutes Sommerbier mit milder Suesse. Privatmeinung: 8.5 von 10.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baltika Russland 5 Golden Lager / Золотое

Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Russland 3 Classic / Классическое


Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 5 Golden Lager / Золотое

Baltika Russland 6 Porter


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen

Baltika Russland 9 Extra / 9 Крепкое


Medovoye Legkoye

Baltika Russland 5 Golden Lager / Золотое

Baltika Russland 3 Classic / Классическое


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Russland 9 Extra / 9 Крепкое


Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 6 Porter

Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen


Baltika Russland 7 Export





Impressum