webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baisinger Teufels Weisse Dunkles Hefeweizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Baisinger BierManufaktur Familie Teufel GmbH / Rottenburg a.N.-Baisingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes braun


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süffig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Dunkle Weizenbier aus der Baisinger BierManufaktur steht mir bevor. Die Etikettengestaltung gefällt mir bei diesen Bieren ausgesprochen gut. Mich erinnern die Grafiken im oberen Drittel an diese Kirmes-Geschäfte "Mund der Wahrheit". Da steckt man seine Hand herein und bekommt dann absolut genaue und wissenschaftlich verlässliche Aussagen über seine Zukunft. Toll :-) Nun, das was auf dem Jahrmarkt Humbug ist, muss beim Bier ja nicht so sein. Lassen wir uns überraschen, was uns dieses Teufels Weisse sagen wird. Das Aussehen ist spitze. Ein satt trübes Braun, mit einer Tendenz in Richtung Bernstein und ein cremiger Schaum. Der erste Schluck gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Sehr süffig und mit einer milden Grundnote ist es für ein dunkles Hefeweizen erstaunlich locker-leicht. Lecker malzig, mit einer voluminösen Süffigkeit, die etwas Röstmalz enthält, im Grunde genommen aber als mild angesehen werden kann. Eine enorme Tiefe, die durch eine angenehm spritzige Kohlensäure begleitet wird. Die Harmonie, die der Braumeister hier kreiert hat, ist toll. Süffig und absolut bekömmlich ist das Dunkle Weizenbier. Mir schmeckt es richtig gut, ein Weißbier, welches es bis fast ganz nach oben schafft.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baisinger Spezial

Baisinger Teufele

Baisinger Teufels Bock


Baisinger Teufels Weisse Kristallweizen

Baisinger Teufels Weisse Helles Hefeweizen

Baisinger Spezial


Baisinger Keller Teufel

Baisinger Pils





Impressum