1000 Getraenke | Biertest - Bad Weather Immortal Toast 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bad Weather Immortal Toast

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bad Weather Brewing Company / St. Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kaffee, Kakao, Vanille


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

nach Kaffee und Honig, süß, malzig, leicht würzig, nach Vanille, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Bier frisch vom Fass ist an der Reihe. Ich teste jetzt das "Bad Weather Immortal Toast", direkt im Ausschank der Brauerei im kalten St. Paul. Es handelt sich dabei um ein White Stout. Das hat man auch nicht alle Tage. Es riecht intensiv nach Kaffee, auch der erste Schluck bietet viel von diesem schwarzen Gold. Kein Wunder, wurde es doch mit ganzen Kaffeebohnen aus Äthiopien gebraut. Zudem kamen noch Kakaobohnen und Vanille dazu. So kann ich neben dem Kaffee auch noch viel Honig schmecken. Zudem ist das Bier sehr spritzig. Das interessante: Es schmeckt "dunkel", es ist aber nur bernsteinfarbig! Abgefahren! Der nächste Schluck bringt dann noch mal mehr Kaffee ins Spiel, zudem ist das Bier sehr malzig und auch leicht würzig. Jetzt kommen auch die Kakaoaromen durch, auch ist Schokolade zu schmecken. Der Hopfen hält sich weiterhin zurück. Mehr als diese leichte Würzigkeit wird nicht geboten. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Ja, alles in allem ist das "Bad Weather Immortal Toast" ein crazy Bier. Gut schmeckt es aber, diese "andere" Stout!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bad Weather Fog of War

Bad Weather Heritage Lager No. 2 1946 Post WWII Lager

Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021






Impressum