webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bad Weather Heritage Lager No. 2 1946 Post WWII Lager

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Bad Weather Brewing Company / St. Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,12l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maniok, Mais, Reis, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Honig


Geschmack:

spritzig, süß, nach Honig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, weiter geht es hier in St. Paul mit dem Biertesten! Nun probiere ich das "Bad Weather Heritage Lager No. 2 1946 Post WWII Lager". Was ein krasser Name. Aber er lässt sich erklären. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten die Brauer in den USA das Problem, ausreichend Gerstenmalz zu bekommen. So haben sie aus Südamerika Maniok importiert. Das hat zwar viel Stärke, es musste aber aufwendig vor dem Brauen bearbeitet werden. Das Wichtigste aber: Es konnte zum Brauen genutzt werden. Und nach diesem Rezept, bzw. nach dieser Herstellungsmethode wurde das Lager hier gebraut! Toll! So frisch vom Fass ist es goldgelb, der Schaum ist nahezu nicht vorhanden, der Geruch bietet Honig! Leicht spritzig ist es zu Beginn, eine minimale Säure kommt durch. Der gerochene Honig ist auch geschmacklich vorhanden, wenn auch nur subtil. Der Hopfen sorgt für einen würzigen Geschmack, es ist dezent herb. Geschmacklich wird aber ansonsten nichts Besonderes geboten. Schade auch. Ich nehme noch mal einen neuen Schluck zu mir. Eine leichte Säure kommt durch, dann wird es würzig. Auch wenn die Herstellung sehr aufwendig war, kann mich das Bier nicht begeistern. Alles in allem Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bad Weather Fog of War

Bad Weather Immortal Toast

Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021






Impressum