webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bad Weather Fog of War

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bad Weather Brewing Company / St. Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,12l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

viel Kohlensäure, fruchtig, viele Zitrusaromen, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Brauerei Nummero Drei am heutigen Tag hier in St. Paul, der Hauptstadt des Bundesstaates Minnesota in den USA wird nun besucht. Wir befinden uns in der Bad Weather Brewing Company. Dabei handelt es sich um eine große Fabrikhalle mit hohen Decken. Ich lasse dem Menschen hinter dem Tresen die freie Wahl, mir vier Biere vom Fass zu kredenzen, seine Favoriten werde ich nun testen. Das erste Bier ist ein NEIPA mit 6,8% Alkohol, das mit einer norwegischen Kveik-Hefe gebraut wurde. Das "Bad Weather Fog of War" sieht gut aus. Es bietet eine Menge Hefe und einen sehr fruchtigen Geruch. Der Antrunk bietet eine ordentliche Kohlensäure und dementsprechend einen spritzigen Beginn. Sofort schmeckt es fruchtig, es kommen Orangen und Mango durch. Man fühlt sich direkt an einen spritigen Saft erinnert. Die würzigen Aromen halten sich zurück, das Bier ist mild, nur eine leichte Säure wird geboten. Auch der nächste Schluck bietet eine deutliche, intensive Fruchtigkeit. Auch im weiteren Verlauf wird das Bier nicht wirklich würzig. Alles in allem ist dieses Bier mit dem sehr langen Abgang richtig lecker! Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bad Weather Heritage Lager No. 2 1946 Post WWII Lager

Bad Weather Immortal Toast

Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021






Impressum