1000 Getraenke | Biertest - Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bad Weather Brewing Company / St. Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

12,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Schokolade, Alkohol und Honig, hopfig, süß, stark, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier hier in der Bad Weather Brewing Company in Minnesotas Hauptstadt St. Paul ist an der Reihe. Und das Bier hat es in sich. Nicht nur, dass es satte 12,5vol.% Alkohol hat, es wurde auch mehr als ein Jahr in Bourbon und Single Malt Whiskey Fässern gelagert. Das müsste ja ordentliche Aromen geben. Das "Bad Weather Barrel Aged Calamity 2021" ist schwarz wie die Nacht und bietet keine Schaumkrone. Bei dem Alkoholgehalt habe ich das auch nicht erwartet. Der erste Schluck ist dran und... Wow! Extrem viel Volumen wird geboten. Dazu dann direkt auch eine leichte Fassnote. Es schmeckt süß, viel Honig kommt durch, dann noch Kaffee. Der Hopfen ist sehr präsent und lässt das Bier intensiv würzig werden. Dabei ist das Bier dann leicht kratzig am Gaumen. Auch sind getreidige Aromen zu schmecken, das wirkt etwas anstrengend. Zudem kommt der Alkohol deutlich schmeckbar durch. Im weiteren Verlauf sind die Fassaromen deutlicher , auch ist das Röstaroma intensiv. Leider schmeckt es jetzt verbrannt, die Röstaromen sind ebenfalls zu intensiv. Alles in allem ist das Bier dann doch zu chaotisch und zu kompliziert. Auch gefällt es mir nicht, dass der Alkohol zu schmecken ist. Sehr hochwertig und aufwendig produziert, geschmacklich finde ich es aber nur ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bad Weather Fog of War

Bad Weather Heritage Lager No. 2 1946 Post WWII Lager

Bad Weather Immortal Toast






Impressum