webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Augustinerbräu München Oktoberfest Bier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Augustiner-Bräu Wagner KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.10.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

berdurchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben heute den 23. Oktober 2007 und deshalb steht ein Oktoberfestbier vor mir. Die Wies'n in München sind zwar schon zwei Wochen rum, aber das soll uns ja nicht daran hindern, noch einmal in Gedanken üben die Theresienwiese zu schlendern und uns ins Augustiner-Zelt zu begeben. Schön hier... Wir bestellen uns eine imaginäre halbe Maß, die auch sofort vor uns steht. Lecker schaut es aus. Ein fester Schaum, der auch von der Menge her etwas mehr als sonst vorhanden ist. Das Bräu ist goldgelb und glänzt. Der erste Schluck ist wirklich gelungen. Ein super süffiger Antrunk präsentiert sich. Toll malzig und leicht kernig, trumpft es mit der richtigen Menge an Süße auf, ohne es klebrig werden zu lassen. Im Hintergrund spielt die Musikkapelle und die Stimmung ist saugut. Saugut schmeckt uns auch dieses Märzenbier aus München. Das geht aber auch runter. Den Alkohol schmeckt man hier nur indirekt, er sorgt für die notwendige Tiefe und den Geschmack. Ja, so soll ein Oktoberfestbier schmecken. Die 6%vol. sind ideal, sorgen fürs Aroma und die Stimmung. Zum Ende hin wirkt es vielleicht eine Spur zu flach, aber nur eine Spur. Alles in allem ein wirklich gelungenes Starkbier. So, und nun bestell' ich mir mal 'ne richtige Maß (leider nur in Gedanken).


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter
2013-04-30

das Augustiner Wiesnbier ist das leckerste aller Wiesnbiere. In Getränkenmärkten meist schon nach einer Woche nach Einführung ausverkauft, die Konkurrenz ist meistens noch bis zur Starkbierzeit erhältlich.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Augustinerbräu München Dunkel

Augustinerbräu München Edelstoff

Augustinerbräu München Lagerbier Hell


Augustinerbräu München Maximator

Augustinerbräu München Weissbier

Augustinerbräu München Pils


Augustinerbräu München Weissbier

Augustinerbräu München Lagerbier Hell

Augustinerbräu München Edelstoff






Impressum