Biertest - Augustinerbräu München Lagerbier Hell
Brauerei:
Augustiner-Bräu Wagner KG / München
Herkunft:
Deutschland
Getestet am:
13.09.2011
Testobjekt:
0,5l-Euro-Flasche
Biersorte:
Helles
Alkoholgehalt:
5,20%vol.
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
Farbe:
helleres goldgelb
Schaumkrone:
relativ viel
Geruch:
malzig
Geschmack:
malzig, mild, langer Abgang
Sonstiges:
-
Fazit:
Bewertung 26.03.2003: Ein weiteres Bier aus der ältesten Brauerei Münchens, diesmal das Lagerbier Hell. Und das überzeugt absolut mit seiner sehr milden, malzigen Note. Frisch, fruchtig, fromm... So ist es. Diesen kernigen Geschmack hat man auch noch nach Minuten ganz gepflegt auf der Zunge. Ein Meisterwerk. Und dann noch diese kultigen alten Mehrweg-Flaschen. Und das Etikett sieht aus, als man daran seit 30 Jahren nichts geändert hat. So macht Bier trinken Spaß! Der Mönch hat echt gut lachen!!! 9 von 10 Punkten.
Bewertung 13.09.2011: Ich war jetzt ein paar Tage in Estland und Finnland unterwegs und habe natürlich ein paar lokale Biere probiert. Alles sehr schön und lecker, trotzdem freut man sich doch, wieder in Deutschland zu sein, um die hiesigen Biere zu genießen. Ein ganz besonderes Bier steht heute Abend an, das "Augustinerbräu München Lagerbier Hell". Dieses Untergärige habe ich von 8,5 Jahren schon mal getestet und dabei hat es außerordentlich gut abgeschnitten. Ob es das heute wiederholen kann? Ein glasklares, helleres Goldgelb und eine feste Schaumkrone sind zu sehen, der Geruch ist überwiegend malzig. Geschmacklich ist dieses Münchener Bier ziemlich mild. Eine leicht malzige Note zu Beginn mit nur wenig Hopfen schmeckt gut, haut mich aber nicht um. Denn oftmals entscheidet der erste Schluck über Daumen hoch oder runter. Hier ist die Tendenz nach oben. Wirklich toll ist das Wasser: Butterweich und lupenrein, was will man mehr. Der süffige Aspekt überwiegt, dennoch überzeugt mich der Gesamteindruck nicht. Die Euphorie von 2003 ist verflogen, übrig bleibt ein durchschnittlicher Eindruck. 7 von 10 Punkten.
Bewertung:

Helmut
2010-12-31
Das Augustiner Lagerbier Hell kommt in der traditionellen Flasche daher. Das Ettiket ist schon recht schön mit dem gut gelaunten Mönch. Ich kann mir schon denken warum dieser Mönch so gut gelaunt ist. Denn das Augustiner Lagerbier Hell ist mit Abstand das beste Münchner Hell. So frisch und malzig, so lecker so super. Davon kann man ruhig mal mehr trinken. Das Wasser ist so weich und cremig, dass ich am überlegen bin, dieses Bier zu heiraten. Top Top Top. 10 Punkte von 10 Punkten.
Steffen aus de Palz
2010-07-24
Heute früh noch nen Kasten geholt. Grade eines aufgezogen.
Was soll ich sagen, für mich ist es +++++
Und das als alter Schorle-Trinker!
Yannick
2008-06-11
Ein Wahnsinns-Bier. Zum Glück kriege ich es hier im Bergischem Land und trinke es nur noch. So eine traditionsbewusste Brauerei muss einfach unterstützt werden. Und mit diesem Bier fällt das auch wirklich sehr leicht. Volle Punktzahl
Florian
2008-03-21
Augustiner Hell, in München die erste Wahl für den gediegenen Wirkungstrinker. Zwar kein Spitzenbier, aber ein grundsolider Gerstensaft. Also ein HOCH aufs 1328er!
Alain aus Frankreich
2006-08-28
Es ist zu schade ! Unmöglich in Frankreich zu finden...
Hubert
2005-12-16
In meinen Augen verdient das Bier eine klare 10. Dieses Juwel der Braukunst hat schon so manche(n) Morgen/Tag/Abend/Urlaub/Feier... während meines Studiums versuesst! Es ist süffig, nicht zu stark und macht auch am Tag danach keine Probleme. Auch der ganze Oldstyle-Look ist ein besonderes, wenn auch nicht Geschmacksbeeinflussendes Plus der Marke Augustiner. Viele Grüsse, der Bundesberti
Tyler
2005-04-05
Als Münchner Kindl' kann ich nur sagen...: Das ist das beste Helle das München zu bieten hat. Augustiner Edelstoff ist zwar süffiger und stärker aber man merkt ihn am nächsten Tag... Ganz im Gegensatz zum "Hellen" von Augustiner. Dezent hopfig, leicht malzig, sehr süffig & bekömmlich. Ein Traum von Bier... TYLER
Mane
2005-03-14
Das Augustiner Hell ist zurecht das meistgetrunkene Bier in München, vollkommen zurecht. Es gibt in München keine Alternative zu Augustiner. Prost Mane
Mario
2005-02-16
ich bewerte dieses Bier ebenfalls mit 10 punkten da es sowohl ungekühlt auch gekühlt einen hervorragenden und süffigen Geschmack aufweißt ! A guschtl am morgen vertreibt krummer und sorgen ,)
Andykw
2005-01-03
Sehr gutes Bier, wird nur schnell abgestanden: Also schneller trinken!
Martin
2004-11-23
ich bewerte dieses bier mit 10 punkten, denn es ist einfach das beste helle das ich jemals getrunken habe. mfg martin
Lsd
2004-05-21
Ich empfinde das Bier als etwas zu wässrig. Andere Biere von unbekannten und kleineren Brauereien können da leicht mithalten. Ich bevorzuge den Augustiner Edlestoff, welcher einen volleren Geschmack hat. Aber jeder sollte es mal getrunken haben, da ja Geschmäcker verschieden sind, und es sicher kein schlechtes Bier ist. Drink em’, all.


Augustinerbräu München Dunkel

Augustinerbräu München Edelstoff

Augustinerbräu München Maximator

Augustinerbräu München Oktoberfest Bier

Augustinerbräu München Weissbier

Augustinerbräu München Weissbier

Augustinerbräu München Pils
Impressum






