webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Astra Nachtschicht

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

ASTRA Brauerei St. Pauli GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.12.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Karamell und Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade, viel Kakao, minimal Milchkaffee und Karamell, mild, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Astra Nachtschicht" ist an der Reihe. Der Name passt ja hier zur Reeperbahn, wo das Brauhaus beheimatet ist :-). Schwarz wie die Nacht ist das Bier, ich rieche eine ordentliche Schokoladennote. Der Antrunk ist weich und es kommt ebenfalls viel Schokolade durch. Auch schmecke ich eine Menge Kakao und etwas Espresso. Vor allem aber Karamell macht sich breit, die feine Süße gehört dann dazu. Die Kohlensäure hält sich hier eher bedeckt, das Bier ist süffig, trotzdem aber nicht zu süß. Ein netter Kontrast wird durch den Hopfen eingeleitet, das Bier wird leicht würzig. Mir fehlt hier aber insgesamt etwas das Volumen. Der Antrunk ist lecker, dann lässt es aber etwas nach. Unterm Strich ist das "Astra Nachtschicht" ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Astra Keller Kalle

Astra Luden Lager

Astra Inkasso IPA


Astra Weizenbeisser

Astra Stimulator

Astra Fichten Fiete






Impressum