webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Arpus DDH Belma x Nelson Session IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Ārpus Brewing Co. / Eimuri


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

09.12.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

fruchtig, deutlich nach Erdbeeren, würzig, saftig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Nähe von Riga in Lettland kommt das 4,5%ige "Ārpus DDH Belma x Nelson Session IPA". Die beiden verwendeten Hopfensorten Sorgen für fruchtige Aromen, Belma ist für seine Erdbeer-Aromen beliebt. Ich bin gespannt, ob diese Früchte hier zu schmecken sind. Eingeschenkt ist es sehr hefetrüb, der Schaum steht gut darüber und die Erdbeeren sind tatsächlich schon zu riechen. Und auch deutlich zu schmecken. Ja, das ist wirklich krass, die roten Beeren dominieren das erste Drittel. Dazu kommen aber auch noch eine Menge Tropenfrüchte, die das Ganze schön abrunden. Schön spritzig ist es, leicht würzig wird es im weiteren Verlauf. Aber bitter kann man das Bier nicht nennen. Für ein Session wird hier viel geboten. Sehr lang ist der Abgang, saftig und rund klingt das Bier aus. Ein sehr gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Arpus Pineapple x Mango x Passionfruit Imperial Sour Ale





Impressum