1000 Getraenke | Biertest - Arcobräu Weissbier Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Arcobräu Weissbier Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Arcobräu Gräfliches Brauhaus GmbH & Co.KG / Moos


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.03.2020


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

malzig, nach Banane, leicht würzig, mild, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 03.07.2014: Aus Niederbayern stammt das "Arcobräu Weissbier Hell", ein Obergäriges mit 5,3%vol. Alkohol. Im Glas sieht es prima aus: hefetrüb ist es, in einem helleren Bernstein gehalten und darüber ist eine feste Schaumkrone. Was will man mehr? Natürlich einen leckeren Geschmack. Den bekommt man. Die ersten Sekunden sind angenehm spritzig, die Säure, die man riecht ist nicht zu schmecken. Das Weizenmalz hält sich etwas zurück, dafür ist die Süße des Gerstenmalzes schmeckbar. Ein leckeres, frisches Weißbier. Leicht fruchtig ist es, der Hopfen kommt erst zum Ende durch, dann schmeckt es nur leicht würzig. Alles in allem ein sehr gutes Weißbier. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 27.03.2020:
Schon wieder sind fast sechs Jahre ins Land gegangen seit dem letzten Test des erneut vor mir stehenden "Arcobräu Weissbier Hell". Rein äußerlich hat sich nichts verändert, das Etikett und die Zutatenliste sind identisch, vielleicht und hoffentlich auch der Inhalt. OK, dann wollen wir mal. Sehr gut schaut es aus: Ein hefetrübes Goldgelb ist unter der gut ausgebildeten Schaumkrone zu sehen. Der Geruch ist dann noch besser. Viel Banane ist zu riechen. Und zu schmecken. In den ersten Sekunden kommt die Banane gut durch, eine minimale Säure ist vorhanden, das passt aber auch prima. Das Weizenmalz ist ebenfalls sehr deutlich ausgeprägt, ab der Mitte wird das Bier milder, der Hopfen ist hier nur dezent vorhanden. Ein richtig leckeres Weizenbier. Der lange Abgang rundet das klasse Bier ab. Gerade das Weizenmalz gefällt mir sehr gut. Alles in allem bekommt es heute wieder sehr gute 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-08-06

Schon beim öffnen der braunen 0,5l Flasche rieche ich einen fruchtig, bananigen Duft. Der Antrunk schmeckt mild malzig spritzig. Leichte Süße im Mittelteil mit bananigen Aromen und einer dezenten Würze. Im Abgang rückt die Hefe in den Mittelpunkt. Alles in allem ein süffiges und leckeres Sommerweizen. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Arcobräu Urfass

Arcobräu Pilsener

Arcobräu Weissbier Dunkel


Arcobräu Winterbier

Arcobräu Schloss Hell

Arcobräu Zwicklbier


Arcobräu Coronator

Arcobräu Schloss Dunkel

Arcobräu Mooser Liesl


And Union Sunday

Arcobräu Festbier

Edler Sud


Schloßbrauerei Söldenau Hell

And Union Sunday

Nenea Iancu Alba Nefiltrata din grâu


Nenea Iancu Blonda Speciala





Impressum