1000 Getraenke | Biertest - Lidl Italien Arcana 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lidl Italien Arcana

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Amarcord S.p.A. / Apecchio


Herkunft:

Italien


Getestet am:

11.11.2014


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:


Sonstiges:

Hergestellt für Target 2000 S.p.A. / Riccione


Fazit:

In einem italienischen Lidl habe ich dieses Fläschchen "Arcana" gefunden. Das ist erstaunlich, weil es eben nicht in den sonst üblichen (PET-)Einwegflasche abgefüllt ist, sondern in eine Mehrwegflasche und dann noch irgendwie an ein Bier nach neuerer Brauart á la IPAs erinnert. Das wünschte man sich auch in Deutschland. Die Brauerei wird nicht auf dem Etikett angegeben, gebraut wird es aber in Apecchio in Mittelitalien. Die Brauerei zog 2009 von San Marino dorthin. Nun wollen wir aber dieses Bier mal testen. Das Optisch ist schon mal ansprechend, der Antrunk ist interessant. kräftig ist das Bier zu Beginn, eine leckere Fruchtnote kommt durch, die etwas an Zitrusfrüchte erinnert. Im Hintergrund schmecke ich etwas Lakritz, das hat man auch nicht alle Tage. Die Kohlensäure sorgt für spritzige Momente. Von Beginn an ist der Hopfen präsent, seine Würzig- und Kräftigkeit ist ansprechend und passt gut zum Rest. Den hohen Alkoholgehalt schmeckt man nicht, aber das Volumen ist entsprechend vorhanden. Dazu ist eine klare Bittere zu schmecken, die ebenfalls von Beginn an da ist, mit der Zeit aber ruhiger wird und der Süße mehr Platz lässt. Alles in allem ist das Bier nicht schlecht. Es schmeckt leicht unrund, die einzelnen Aromen wirken etwas chaotisch sortiert. Alles in allem ergibt das sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lidl Italien IPA Italian Pale Ale

Lidl Italien Italian Amber Ale

Lidl Italien Italian Red IPA






Impressum