webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Arany Ászok

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Dreher Sörgyárak Zrt. (Anheuser-Busch InBev) / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

09.12.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2005er-Testbier hatte 4,5%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 10.02.2005: Heute Abend steht nun ein echtes ungarisches Bier vor mir, das "Arany Ászok" aus Budapest. Die Dreher-Brauerei ist die größte Ungarns und stellt noch viele weitere Biere her. Nun ist das Paradebier an der Reihe. Es sieht eingeschenkt ganz OK aus. Geschmacklich ist es gar nicht mal so übel. Es hat zu Beginn einen leicht herberen Geschmack, wird dann aber sehr viel süffiger und wirkt zum Mittelteil hin richtig süßlich. Einen malzigen Geschmack merkt man im Mittelteil, der dann im Abgang hin wieder ins hopfige übergeht. Hey, dass ist ja mal ein nettes Bierchen. Insgesamt nicht zu verachten. Es wartet mit einem zu Beginn eher durchschnittlichen Geschmack auf, wird aber ab dem Mittelteil etwas ausgefallener. Guter Durchschnitt! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 09.12.2017:
Der erste, tolle Tag hier in Budapest ist vorbei und nun sind wir im Hotel und genießen noch ein Testbier, das "Arany Ászok". Ein Klassiker hier in Ungarn. Dieses Bier stammt aus dem Spar-Supermarkt gegenüber und sieht eingeschenkt im Glas sehr gut aus. Es ist goldgelb und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Dazu gibt es einen würzigen Geruch. Der Antrunk bietet eine durchschnittlich ausgeprägte Kohlensäure und eine leichte Würzigkeit. Erst im letzten Drittel wird es deutlich würziger. Eine leichte Malzsüße ist sonst vorhanden, mehr wird hier aber nicht geboten. Nun, insgesamt muss ich sagen, dass das "Arany Ászok" ein relativ langweiliges Bier ist. Aber es sind auch keine Fehler vorhanden. Unterm Strich kann ich dem Bier durchschnittliche fünf Punkte geben. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dreher Ungarn Bak

Dreher Ungarn Classic

Dreher Ungarn Lager


Köbányai Sör

Tuborg Ungarn Gold

Dreher Ungarn Classic






Impressum