webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Apoldaer Gambrinus Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vereinsbrauerei Apolda GmbH / Apolda


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Der gute alte Gambrinus, der Schutzpatron der Brauer. Wie lasziv er sich vor dem Holzfass rekelt... Dazu dieses güldene Glas Bier in der Hand... Ja, da kann man schon neidisch werden. Aber wie es der Zufall will, steht auch just in diesem Moment ein frisch eingeschenktes Pilsbier aus Apolda in Thüringen vor mir. Super! Goldgelb und mit einem festen Schaum. Der erste Schluck überrascht mit einer Symbiose aus trockenen Hopfen und saftigen, überschwänglichen Malz. Gelungen. Typisch hopfig, diese leichte Bittere, dieses leicht trockene. Aber auch die sehr süffige Note, die fast schon dominanter ist, wirkt einschmeichelnd. Dieses Pilsbier überzeugt auf ganzer Breite. Es hat einen satten, runden Geschmack, die Zutaten sind hochwertig und es macht Spaß, dieses Pils zu trinken. Super!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Apoldaer 1806 Jubiläumsbier

Apoldaer Export

Apoldaer Festbock


Apoldaer Glocken-Hell

Apoldaer Glockenpils

Apoldaer Hefeweizen


Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Diamant Extrapils / Diät Pils


Apoldaer Tradition

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Hefeweizen Dunkel


Apoldaer Glocken-Hell

Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Glocken-Hell


Apoldaer Glockenpils

Schwarzer Esel

Apoldaer Festbock


Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Diamant Extrapils / Diät Pils

Apoldaer Tafelbier Hell


Apoldaer Tradition

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Festbock






Impressum