webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Apoldaer 1806 Jubiläumsbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vereinsbrauerei Apolda GmbH / Apolda


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, kernig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Das "Apoldaer 1806 Jubiläumsbier" ist anlässlich des 200.-Jährigen Jubiläums der Schlacht bei Jena und Auerstadt eingebraut worden. Anscheinend habe ich da wohl eine Bildungslücke, aber es gibt doch immer wieder gründe, neue Biere einzubrauen, gelle? So haben wir nun ein bernsteinfarbiges Bierchen vor uns stehen, welches optisch ein Leckerbissen darstellt. Super. Und schmecken tut es auch. Ein kräftiges und sehr süffiges Geschmackserlebnis macht sich im Mund breit. Dazu passt dieses leicht kernige Aroma, die gut dosierte Hopfennote und das weiche Brauwasser, welches durch die etwas höhere Menge an Kohlensäure gut ankommt. Dieses Jubiläumsbier aus Thüringen zeugt von hoher handwerklicher Qualität und schmeckt wirklich sehr gut. Überdurchschnittlich und durch sein süffiges Auftreten ein wahrer Publikumsliebling.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Apoldaer Export

Apoldaer Festbock

Apoldaer Gambrinus Pilsner


Apoldaer Glocken-Hell

Apoldaer Glockenpils

Apoldaer Hefeweizen


Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Diamant Extrapils / Diät Pils


Apoldaer Tradition

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Hefeweizen Dunkel


Apoldaer Glocken-Hell

Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Glocken-Hell


Apoldaer Glockenpils

Schwarzer Esel

Apoldaer Festbock


Apoldaer Pils Spezial Domi

Apoldaer Diamant Extrapils / Diät Pils

Apoldaer Tafelbier Hell


Apoldaer Tradition

Apoldaer Premium Pils

Apoldaer Festbock






Impressum